Unser Team

Ihr zuverlässiger Partner für Familien & Unternehmer

Unser Team verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und hat für führende Banken und Multi-Family-Offices gearbeitet. KTS hat sich voll und ganz dem Ziel verschrieben, die besten Interessen unserer Kunden ohne Interessenkonflikte durch enge Zusammenarbeit zu bedienen und unsere kollektive Expertise und Erfahrung zu nutzen.
Filippo Pedotti
Managing Director
Filippo gründete KTS im Jahr 2009 in Partnerschaft mit zwei Investoren und ist Geschäftsführer.

Filippo startete seine Finanzkarriere vor fast zwei Jahrzehnten bei UBS Wealth Management, wo er das Ausbildungsprogramm für junge Absolventen (JKP) aufnahm. Danach wurde er Wealth Manager und wechselte zwei Jahre später in die UBS-Tochter GAM (Global Asset Management) als Private Client Manager für GAM Portfolio Manager Clients. Später wechselte Filippo wieder zu UBS Wealth Management als Senior Wealth Manager. Während dieser Zeit war er als Senior Client Advisor, in Managementpositionen und erneut als Senior Advisor in der UBS Key Client Division (UHNWI) tätig.

Filippo hat einen BA-Abschluss in Politikwissenschaft (Internationale Beziehungen) von der Richmond University London und einen MA-Abschluss in International Business von der Webster University in Irvine, Kalifornien. Ausserdem hat er das Private Banking Diplom im Rahmen des UBS Education Systems erworben.

Wenn er nicht gerade die Welt bereist, verbringt Filippo gerne Zeit mit seiner Familie, treibt Sport und feilt an seinen kulinarischen Fähigkeiten.

Filippo spricht fünf Sprachen: Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.
Gabriele
Manferdini
Chief Investment Officer
Im Jahr 2011 kam Gabriele als Chief Investment Officer zu KTS.

Gabrieles Karriere begann vor fast zwanzig Jahren als Vermögensverwalter und Trader bei der Hyposwiss Privatbank in Zürich. Im Laufe der Jahre hat er sich als Vermögensverwalter (Fonds Kommerz 22, Bloomberg Ticker: KOMME 22 AV) und als Prop Trader (St. Galler Kantonalbank) bewährt. Er hat weltweit in eine Vielzahl von Anlagevehikeln mit einem Absolute-Return-Ansatz investiert. Im Laufe seiner Karriere hat er sich quantitative und fundamentale analytische Fähigkeiten sowie wertvolles technisches globales makroökonomisches Wissen angeeignet. Im Laufe seiner Karriere hat Gabriele auch sein Wissen über Strukturprodukte, Risikomanagement und personalisierte Makro- und DCF-Modelle erweitert.

Gabriele ist Absolvent der Höheren Wirtschaftsschule in Zürich. Er besitzt ausserdem die Auszeichnungen Certified International Investment Analyst (CIIA) und Certified International Wealth Manager (CIWM).

Wenn er nicht gerade intensiv den Bloomberg-Bildschirm verfolgt, kann man Gabriele auf dem Tennisplatz, dem Beachvolleyballfeld und dem Hockeyfeld finden, wo er "alles gibt".

Gabriele spricht vier Sprachen: Italienisch, Englisch, Deutsch und Französisch.
Giuseppe Tondini
Chief Operating Officer
Giuseppe kam 2016 als Senior Client Advisor zu KTS und wurde 2019 zum Chief Operating Officer ernannt.

Giuseppe begann seine Karriere in der Öl- und Gasindustrie, wo er elf Jahre lang als Senior Manager und Projektmanager mit dem Handel von Ölnebenprodukten und der Entwicklung strategischer Projekte beschäftigt war. Während dieser Zeit begann er seine quantitativen und analytischen Fähigkeiten erfolgreich auf den Aktienmarkt anzuwenden und wurde Teilzeit-Aktienhändler.

Im Jahr 2014 wechselte er zu einem Multi-Family-Office in der Schweiz, das HNWI und UHNWI betreut, als Relationship Manager mit Fokus auf italienische und britische Familien, für die er Anlageberatung und Immobiliendienstleistungen erbrachte.

Giuseppe hat einen MBA mit Spezialisierung auf Finanzen und Strategie von der Cass Business School, City University London und einen MSC in Business and Economics von der Università Carlo Cattaneo - LIUC.

Giuseppe spricht drei Sprachen: Italienisch, Englisch und Französisch.
Serena Baggio
Assistentin der Geschäftsführung
Serena ist seit 2009 Teil des KTS-Teams. Sie ist die Assistentin des Geschäftsführers, Filippo Pedotti, und kümmert sich um die Büroverwaltung und die Buchhaltung. Darüber hinaus ist Serena die Personalleiterin.

Serena absolvierte ihre Ausbildung bei der Zürcher Kantonalbank und sammelte weitere vier Jahre lang wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen der Bank. Im Jahr 2001 nahm sie eine Stelle bei einer internationalen Treuhandgesellschaft (Ansbacher (Schweiz) AG) an, wo sie für verschiedene Finanz-, Unternehmensverwaltungs- und Treuhandfunktionen verantwortlich war. Zwei Jahre später wurde die Schweizer Niederlassung der Carey AG gegründet und sie nahm eine Position an, in der sie die Verwaltung der Stiftung beaufsichtigte. Drei weitere Jahre lang war sie für die Verwaltung und den Treuhandbereich des Unternehmens zuständig.

Über die "vielen Hüte" hinaus, die sie in den verschiedenen Rollen bei KTS trägt, bringt Serena auch eine soziale, flexible und offenherzige Ausgeglichenheit in das KTS-Team.

Serena spricht fünf Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
Davide
Lazzarotto
Chief Office Manager
Davide kam im Januar 2016 als Chief Office Manager zu KTS.

Davide bringt über 15 Jahre Erfahrung im Private Banking in das KTS Team ein. Er absolvierte seine Ausbildung mit eidgenössischer Matura bei der SUVA Versicherung. Danach war Davide bei der Banca Union Credito in Lugano im Cash Service tätig und wechselte dann in den Middle Office Bereich, wo er wertvolle Erfahrungen in der Bankadministration sammelte. Zur Erweiterung seines Repertoires an Bankkenntnissen nahm er 2005 eine Stelle bei der BIM Suisse in Lugano an, wo er in verschiedenen Positionen tätig war (Assistant Relationship Manager, Portfolio Manager, Credit and Trading Desk). Im Jahr 2011 nahm Davide eine neue Herausforderung als Relationship Manager für den Intermediary Desk bei der LGT Bank AG, Vaduz, Liechtenstein, an. In seiner Rolle als Vizedirektor sammelte er viel Erfahrung bei der Suche nach verschiedenen Investitionslösungen für seine Kunden.

Neben seinen vielen Talenten in der Finanzverwaltung hat Davide auch eine Leidenschaft für verschiedene Künste, insbesondere für die Musik.

Davide spricht vier Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch und Französisch.
Massimo
Martinelli
Investment Strategist
Massimo kam 2016 zu KTS als Anlagestratege und Mitglied des Anlageausschusses.

Im Laufe seiner Karriere hat Massimo für verschiedene Investmentbanken und Broker in der Schweiz gearbeitet. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Aktien und Derivaten. Im Laufe der Jahre hat er seine quantitativen analytischen Fähigkeiten zusammen mit dem technischen Wissen verfeinert, was zu einer positiven Erfolgsbilanz in den heutigen volatilen Märkten geführt hat.

Über seine Leidenschaft für die Märkte hinaus bringt Massimo auch seine hoch aufgeladene Energie in das KTS-Team ein.

Massimo spricht 5 Sprachen: Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.
In Erinnerung an Rolf Müller
Externer Senior-Berater
Rolf Müller ist leider nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Er war hoch geschätzt und respektiert vom gesamten KTS-Team, für das er ein Mentor war, und von seinen Kunden, die eher als langjährige Freunde betrachtet wurden. Er hatte diese perfekte Chemie aus Professionalität und Bildung gemischt mit Kultur und einem offenen Geist. Er hatte eine wunderbare Art mit Worten umzugehen, und zusammen mit seinem Charme konnte er die Türen und Herzen derer öffnen, denen er begegnete. Er besass das seltene Talent, mit wenigen Worten sehr viel auszudrücken. Er arbeitete mit einer positiven Einstellung und verbreitete selbst in den schwierigsten Zeiten Optimismus. Seine fachliche und moralische Unterstützung ist eine der Säulen für den langfristigen Erfolg der KTS Capital Management AG. Herr Rolf Müller wird immer in unseren Herzen sein.

Rolf hatte über 40 Jahre Erfahrung im Bankwesen als Senior Relationship Manager. Er arbeitete für die UBS AG in Zürich und auch für eine andere Privatbank als Executive Director. Er begann seine Karriere als Junior Aktienhändler für den Schweizerischen Bankverein an der Wall Street in New York. Rolf hatte einen Abschluss der Business School Zürich; ausserdem studierte er Business Administration an der University of Massachusetts, Amherst, USA. Neben dem Bankgeschäft war Rolf als Journalist tätig und schrieb für nationale Zeitungen und Luftfahrtmagazine.

Select Page

Your trusted partner for Families & Entrepreneurs

Our team has extensive experience in the financial services industry having worked for leading banks and Multi-Family offices.

KTS is fully committed to servicing  the best interests of our clients with no-conflict of interest through tight collaborations, and leverage our collective expertise and experience.

FILIPPO PEDOTTI

Managing Director

Filippo founded KTS in 2009 in partnership with two investors and is the Managing Director.

Filippo launched his financial career almost two decades ago at UBS Wealth Management, where he embraced the training program for young graduates (JKP).  After that, he became a Wealth Manager, and two years later transitioned into a position in the UBS subsidiary GAM (Global Asset Management) as Private Client Manager for GAM Portfolio Manager Clients.  Later, Filippo re-joined UBS Wealth Management as a Senior Wealth Manager.  During this time, he held Senior Client Advisor, Management positions, and again as Senior Advisor with the UBS Key Client Division (UHNWI).

Filippo holds a BA Degree in Political Science (International Relations) from Richmond University London and an MA Degree in International Business from Webster University in Irvine California.  He has also obtained the Private Banking Diploma within the UBS Education System.

When not travelling the world, Filippo enjoys spending time with this family, sports and fine-tuning his culinary skills.

Filippo speaks five languages:  Italian, English, French, German and Spanish.

Send mail

GABRIELE MANFERDINI

Chief Investment Officer

In 2011, Gabriele joined KTS as Chief Investment Officer.

Gabriele’s career began as an asset manager and trader almost twenty years ago at Hyposwiss Private Bank in Zurich. Over the years he has a proven track record as an asset manager (Fund Kommerz 22, Bloomberg Ticker: KOMME 22 AV) and a prop trader (St. Gallen Kantonalbank). He has invested globally in a variety of investment vehicles with an absolute return approach. During his career, Gabriele has amassed quantitative and fundamental analytic skills together with valuable technical global macro-economic knowledge. Throughout his career, Gabriele has also expanded his knowledge in structure products, risk management and personalised macro and DCF models.

Gabriele graduated from the high economic school in Zurich. He also holds the designations of Certified International Investment Analyst (CIIA) and Certified International Wealth Manager (CIWM).

When not intensely following the Bloomberg screen, Gabriele can be found “giving his all” on the tennis courts, beach volleyball field and hockey rink.

Gabriele speaks four languages: Italian, English, German and French.

Send mail

GIUSEPPE TONDINI

Chief Operating Officer

Giuseppe joined KTS in 2016 as Senior Client Advisor, and has been appointed Chief Operating Officer in 2019.

Giuseppe started his career in the Oil & Gas industry, where he spent eleven years as a Senior Manager and Project Manager, trading Oil by-products and developing strategic projects. During this period, he successfully started applying his quantitative and analytical skills to the stock market, becoming a part-time equity trader.

In 2014, he joined a multi-family office in Switzerland serving HNWI and UHNWI, as relationship manager, focusing on Italian and British families, providing them with investment advisory and real estate services.

Giuseppe holds a MBA specializing in Finance and Strategy from the Cass Business School, City University London and a MSc in Business and Economics from the Università Carlo Cattaneo – LIUC.

Giuseppe speaks three languages: Italian, English and French.

Send mail

SERENA BAGGIO

Executive Assistant

Serena has been part of the KTS team since 2009. She is the Executive Assistant to the Managing Director, Filippo Pedotti, and also provides the office administration and accounting functions. In addition, Serena is the Human Resources Manager.

Serena completed her apprenticeship at Zuercher Kantonalbank, and continued for an addition four years gaining valuable experience in various departments within the bank. In 2001, she accepted a role with an international fiduciary (Ansbacher (Schweiz) AG), where she was responsible for various finance, company administration and trust functions. Two years later, Carey AG’s Swiss Branch was founded and she accepted a position overseeing their foundation’s administration. She continued for three more years covering the administration and trust section of the company.

Over and above the “many hats” which she wears in a variety of roles at KTS, Serena also brings a social, flexible and open-mindfulness balance to the KTS Team.

Serena speaks five languages: Italian, German, English, French and Spanish.

Send mail

MICHELLE ADDISON

Trust & Compliance Officer

Michelle joined KTS in 2012 in the newly created role of the Trust & Compliance Officer.

As the Trust and Compliance Officer, Michelle spends her time dealing with the challenging world of increased compliance regulations and the collection of DDC/KYC data of KTS clients. She also manages the formation and administration of trusts, companies and foundations.

Originally from Canada, Michelle began her career over twenty-five years ago in Vancouver as a paralegal. In 2006, she moved “offshore” for a short stint working for the head of corporate commercial at Appleby on the Isle of Man. After moving to Switzerland in 2007, she obtained her STEP Diploma in International Management (TEP) whilst working at Schroder Trust AG in Zurich. Michelle is also an active Board Member of the Erich Burckhardt Foundation.

When not collecting data or organizing a KTS event, Michelle can be found exploring the city on her bicycle or on a nearby ski slope.

Send mail

DAVIDE LAZZAROTTO

Chief Office Manager

Davide joined KTS in January 2016 as Chief Office Manager.

Davide brings over 15 years of Private Banking experience to the KTS Team. He completed his apprenticeship with Swiss Federal Maturity at SUVA Insurance. After that, Davide held a position on the cash service desk at Banca Union Credito, in Lugano, and then moved into middle office operations, gaining valuable banking administration experience. Adding to his repertoire of banking skills, in 2005 he accepted a position at BIM Suisse, Lugano, holding various roles (Assistant Relationship Manager, Portfolio Manager, Credit and Trading Desk). In 2011, Davide accepted a new challenge as a Relationship Manager for the Intermediary Desk at LGT Bank AG, Vaduz, Liechtenstein. In his role as Vice Director, he gained a great deal of experience in finding various investment solutions for his clients.

In addition to his many financial administration talents, Davide also enjoys a passion for the arts, music in particular.

Davide speaks four languages: Italian, German, English and French.

Send mail

MASSIMO MARTINELLI

Investment Strategist

Massimo joined KTS in 2016 as an Investment Strategist and a member of the investment committee.

Throughout his career, Massimo has worked for several investment banks and brokers in Switzerland. He deals primarily with equities and derivatives. Over the years he has fine-tuned his quantitative analytical skills together with the technical knowledge, which has resulted in a positive track record for success in today’s volatile markets.

Over and above his passion for the markets, Massimo also brings his highly charged energy to the KTS Team.

Massimo speaks 5 languages: Italian, English, French, German and Spanish.

Send mail

ROLF MÜLLER

External Senior Advisor

Rolf has over 40 years of experience in banking as a senior relationship manager. He worked for UBS AG in Zurich and, also for another private bank as an Executive Director.  He started his career as a junior stock trader for Swiss Bank Corporation on Wall Street in New York.

Rolf holds a degree of the Business School Zurich; he also studied Business Administration at the University of Massachusetts, Amherst, USA.  In addition to banking, Rolf is a Journalist, writing for National Newspapers and Aviation Magazines.

Rolf speaks four languages: German, English, French and Spanish

Send mail