Über KTS Capital Management

Der verlässliche Partner für Familien & Unternehmer

KTS Capital Management („KTS“) ist ein unabhängiges Multi-Family Office („MFO“) und Vermögensverwalter.

KTS ist darauf ausgerichtet, vermögenden Familien, Unternehmern und Einzelpersonen mit komplexen Unternehmens- und Vermögensstrukturen mit umfassenden Vermögensverwaltungslösungen zu helfen, um ihr Kapital zu erhalten und ihre langfristigen Visionen und Ziele zu erreichen. Die Vision von KTS ist es, vermögenden Familien, Unternehmern und Einzelpersonen in einer sich ständig verändernden und herausfordernden Welt einen bereichernden Family-Office-Service aus einer Hand anzubieten.

Die Geschichte geht auf zwei Unternehmerfamilien zurück, die zu grossem Reichtum gelangten.

Das Family Office wurde 2009 gegründet, um die Familien mit den folgenden Zielen zu unterstützen:

  • – Um sie bei der täglichen Verwaltung und Organisation ihrer Angelegenheiten zu unterstützen.
  • – Zur Unterstützung von Unternehmensfunktionen, Rechts-, Treuhand- und Nachlassplanung.
  • – Persönliche Steuererklärung und andere Aspekte der Finanzplanung und -verwaltung zu teilen.

Heute, nach vielen Jahren erfolgreicher Unterstützung von Mehrgenerationen-Familien, hat KTS eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in:

  • – Umgang mit der Komplexität von Vermögensplanung.
  • – Verwaltung von Nachlässen, Trusts, Steuern und philanthropischen Arrangements, einschliesslich persönlicher Aspekte der Familie.
  • – Führung von Unternehmen in verschiedenen Bereichen, effizientes Kostenmanagement.

KTS hat seinen Sitz in der Schweiz, einer etablierten und sicheren Jurisdiktion, die von internationalen Investoren wegen ihrer stabilen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschätzt wird. Die meisten führenden Privatbanken wurden in der Schweiz gegründet und haben eine lange Geschichte in der Erbringung qualitativ hochwertiger Finanzdienstleistungen für Kunden weltweit.

Wir sind Mitglied der SRO PolyReg und der PolyAsset Association und müssen die strengen „PolyReg Ethik- und Standesregeln“ vollständig einhalten. Diese Regeln beinhalten eine jährliche unabhängige Überprüfung aller Geschäftsaktivitäten durch einen zugelassenen Wirtschaftsprüfer bei der Schweizer Finanzmarktaufsicht (bekannt als FINMA2). KTS ist mit der GIIN-Nummer als Nonreporting IGA FFI unter FATCA3 (Foreign Account Tax Compliance Act, USA) registriert, um US-Anlagen einzuhalten. Als Verwalter von Pensionsfonds wird die KTS von der OAK BV (Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge) reguliert, die sich an die Regeln der FINMA hält. Die KTS ist dem Verein Ombudsstelle Finanzdienstleister (OFD) angeschlossen, an den Sie sich für eine neutrale und kostengünstige Auskunft und als Schlichtungsstelle wenden können.

Select Page

About KTS Capital Management

The trusted partner for families & entrepreneurs

WHO WE ARE

KTS Capital Management (“KTS”) is an independent Multi-Family Office (“MFO”) and Asset Manager. 

KTS is structured to assist High Net Worth (“HNW”) families, entrepreneurs, and individuals having complex business ownerships and asset structures with comprehensive wealth management solutions to preserve capital and to achieve their long-term vision and goals. KTS vision is to offer one-stop enrichment of family office service to wealthy families, entrepreneurs, and individuals in a constantly changing and challenging world.

Its history goes back to two entrepreneur families who’s wealth became substantial.

The Family Office was founded in 2009 to support the families with the following objectives:

  • To assist them with the day-to-day management and organization of their affairs.
  • To support corporate functions, legal, trust and estate planning.
  • Share personal tax filing and other aspect of financial planning and administration.

Today, after many years of successful support of multi-generational families, KTS has a proven track record in:

  • Dealing with the complexity of wealth planning.
  • Managing estates, trusts, taxes, and philanthropic arrangements, including family personal aspects.
  • Running businesses in different fields, managing costs effciently.

KTS is located in Switzerland, which is an established and safe jurisdiction, trusted by international investors for its stable political and economic framework. Most leading private banks were founded in Switzerland and have a long history to render high-quality financial services to clients worldwide.

We are a member of the SRO PolyReg and PolyAsset Association and are required to fully comply with the strict “PolyReg Code of Ethics and Professional Conduct.” These rules include an annual independent review of all business activities by an approved auditor with the Swiss Financial Market Supervisor Authority (known as FINMA2). KTS is registered with GIIN Number as a Nonreporting IGA FFI under FATCA3 (Foreign Account Tax Compliance Act, USA) to comply with US investments. As the manager of pension funds, KTS is regulated by OAK BV (Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge) which abides by the rules of FINMA.